Kalorien

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Kalorien
Das Wichtigste über Kalorien und Körpergewicht

Kalorien

  • sind Energieeinheiten, die der Körper als Brennstoff für seine Funktionen und Aktivitäten einsetzt
  • entstehen aus den Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten aus allem, was wir essen und trinken
  • sind erforderlich für grundlegende Körperfunktionen wie die Funktionstüchtigkeit von Herz, Gehirn und Lungen (auch als Grundstoffwechsel bekannt)
  • essenziell als Brennstoff für alle Aktivitäten – von der kleinsten Fingerbewegung bis zu einem 5-Kilometer-Lauf

Die Anzahl Kalorien, die wir täglich brauchen, hängt von unserem Gewicht ab, von unserer Muskelmasse und davon, wie aktiv wir sind.

Wenn Sie mehr Kalorien zu sich nehmen, als Ihr Körper benötigt, dann werden diese zusätzlichen Kalorien als Fett gespeichert.
Wenn Sie weniger Kalorien zu sich nehmen, als Ihr Körper benötigt, werden die früher gespeicherten Kalorien (Fett) als zusätzliche Energielieferanten genutzt.

Ein Pfund = circa 3.500 Kalorien

Um abzunehmen

Wenn Sie 500 Kalorien täglich weniger zu sich nehmen, nehmen Sie wöchentlich 3.500 Kalorien insgesamt weniger zu sich – dies führt zum Verlust von 1 Pfund Körperfett. Sie sollten jedoch niemals weniger als 1.200 Kalorien täglich zu sich nehmen.*

Wenn Sie mehr als 1 Pfund pro Woche abnehmen wollen, müssen Sie entweder Ihre Kalorienzufuhr noch weiter reduzieren* oder die Zahl der Kalorien erhöhen, die Sie mit sportlichen Aktivitäten verbrennen.

Um Ihr Gewicht zu halten

Sorgen Sie für ein Gleichgewicht der Kalorien, die Sie über Nahrungsmittel und Getränke zu sich nehmen, mit den Kalorien, die Sie verbrauchen. **

Für Frauen:
Sie benötigen etwa 26 Kalorien pro Kilo Körpergewicht. (Eine Frau mit einem Gewicht von 68 kg benötigt ca. 1.800 Kalorien täglich.)

Für Männer:
Sie benötigen etwa 31 Kalorien pro Kilo Körpergewicht. (Ein Mann mit einem Gewicht von 90 kg benötigt ca. 2.800 Kalorien täglich.)

"Quelle: ""Dietary Guidelines for Americans, 2005."" (""Ernährungsrichtlinien für US-Amerikaner, 2005"". US-Gesundheitsministerium, US-Agrarministerium (USDA).
**Quelle: Dietary Guidelines for Americans, 2005."" (""Ernährungsrichtlinien für US-Amerikaner, 2005"". US-Gesundheitsministerium, US-Agrarministerium"

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de-AT | 16.01.2018 11:04:51 | NAMP2HLASPX03